Kleinkaliberschießstand

Vier Kleinkaliber Schießstände stehen den Schnaitheimer Schützen zum Training und für Wettkämpfe zur Verfügung.

 

Natürlich wird hier besonders auf Sicherheit geachtet!

 

Entsprechende Sichtblenden sorgen dafür, dass kein Schuß außerhalb des Scheibenhauses und Kugelfang landet.

 

Geschossen werden kann mit dem Kleinkalibergewehr (5,6mm einschüssig) und der freien Pistole (5,6mm einschüssig) auf eine Entfernung von 50m.

 

 

 

 

 

 

 

Die wichtigste Person bei der Durchführung eines Schießens: Die Aufsicht!

 

Hier stellvertretend für alle, die seit Jahren immer wieder zur Verfügung stehen:

Herr Hans Lange.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreikönigsschießen 2017

Dreikönigsschießen 2015

Dreikönigsschießen in Schnaitheim 2014

Zur schon traditionellen Veranstaltung fanden sich in diesem Jahr wieder zahlreiche Freunde und Schützen auf dem Moldenberg ein. Der Andrang war so stark, dass sogar Wartezeiten in Kauf genommen wurden. Zum Schluß konnte sich Bernd Grohmann,  mit 37 Ringen  vor Albert Benz, rechts(34) und Michael Peschke, links (33) durchgesetzt.