Liebe Mitglieder,

 

Corona und Covid 19 sind wohl die Unworte der Jahre und ihre Folgen und Auswirkungen haben wir in dieser Form wohl noch nicht erlebt. Ausgenommen die, welche den letzten Weltkrieg und seine Folgen  noch miterleben mussten.

 

Wir hoffen ihr seid soweit gesund und verkraftet die Einschränkungen entsprechend.

Für unser Vereinsleben sind diese ja katastrophal!

 

Schön dass ihr noch dabei seid!

 

Da ihr ja keinen Sport ausführen könnt haben wir beschlossen, dieses Jahr auch kein Standgeld zu erheben, obwohl jeder Cent fehlt, da ja momentan nichts eingenommen werden kann und trotzdem Unkosten auflaufen.

 

Die Hauptversammlung möchten wir nicht online abhalten, da ja nicht alle Mitglieder verfügbar sind. Deshalb wird sie ausgesetzt bis es uns die äußeren Umstände wieder zulassen. –Wir denken das ist auch im Sinne der Mehrheit.

 

Corona hat uns also immer noch im Griff...aber nur fast!

 

Uns, soweit gesetzlich möglich, nicht!

 

Da wir momentan unseren Sport in bekannter Form nicht mehr ausüben dürfen haben wir uns alternativ etwas ausgedacht:

 

Alles liegt darnieder und unser Königsschießen liegt an.

- wir dürfen momentan im Schützenhaus nicht mehr schiessen.

- wir dürfen momentan privat nur noch eine Person treffen.

 

Alles sportiche "tot" ???........NEIN!!!!

 

Wir werden das Königsschiessen 2021 als Distanzwettkampf durchführen.

 

Wie???  Ganz einfach:

Dank der vorausschauenden Vision unseres zweiten Vorstandes, Dr.Michael Pölzl, sind wir aktuell im Besitz von 4 DISAG Licht/Laser-Gewehren. Diese zählen als Freizeitgeräte(„Spielzeug“), nicht als Waffen oder Sportgeräte.

 

Sie sind aber definitiv eine sportliche Alternative die keine Sicherheitsbestimmungen verlangen und auch zuhause eingesetzt werden können- da ja nix passieren kann!

 

Unser Plan,

- Corona- und waffenrechtlich gesetzkonform-

 

Königsschießen 2021 mit Lichtgewehr.

 

Lichtgewehr, Stativ, Trefferdisplay (Kugelfang), Monitor/PC, pers. Einweisung, Tisch, Auflagebock, alles gestellt und für alle gleich.

 

Das Lichtgewehr wird aufgelegt.

 

Nähere Details entnehmt ihr bitte der Ausschreibung zum Königsschießen.

 

Kein Schützenkönig 2021 ?   Bei uns schon!

Trotz Corona ,bei Einhaltung aller aktuellen gesetzlichen Vorgaben !!!

 

Eine Teilnahme möglichst vieler wäre schön. Besonders Corona zum Trotz!

 

...also, wir seh´n uns beim Schützenhaus!

 

Für die  Vereinsleitung

euer

 

 

Bernd

 

2021 Königsschiessen Laser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.8 KB

Alle angekündigten Veranstaltungen werden aufgrund der "CORONA"-Krise voraussichtlich leider bis auf weiteres entfallen.

 

Jede mögliche Veranstaltung wird hier veröffentlicht werden.

 

Zunächst findet unter Berücksichtigung der aktuelle Sicherheitsregelungen unsere verspätete Hauptversammlung am 2. August statt.

 

 

 

 

genauere Info zu den Veranstaltungen finden Sie links auf dieser Seite unter "Vereinsleben/Aktivitäten 2020"

2019

Juli

Tag              
Veranstaltung                                             
Wo         
Ansprechpartner
28.07.

öffentlicher Schnaitheimer Schützentag mit

Bogen-, Lichtgewehr-, Luft- und KK-Schiessen

SchtzHs B.Grohmann

 

Oktober

Tag                
Veranstaltung                                           
Wo        
Ansprechpartner
 08.10. Herbstwanderung auf den Rotensol    R.Duckgeischel
19.10. Arbeitsdienst Schtzhs B.Grohmann

November

Tag                
Veranstaltung                                            Wo        
Ansprechpartner
 10.11. bis Vereinsmeisterschaft SchtzHs SchtzMeister 
24.11.  Vereinsmeisterschaft  SchtzHs  SchtzMeister
 

Dezember

Tag                
Veranstaltung                                            Wo        
Ansprechpartner
 16.12. Weihnachtsfeier  SchtzHs Wirtschaftsführer

 

Januar 2019

Tag                
Veranstaltung                                            Wo        
Ansprechpartner
 06.01. Dreikönigsschiessen

 

Schtzhs
 B.Grohmann
  Rummikubturnier Schtzhs  E.Ulshöfer
 

Alternativprogramm für die spanische

Nationalmannschaft der Fechter (Coupe dèurope)

 Schtzhs  B.Grohmann
 

Februar

Tag                
Veranstaltung                                           
Wo        
Ansprechpartner
  Königsschießen SchtzHs B.Grohmann
  Königsschießen SchtzHs B.Grohmann
 

März

Tag                
Veranstaltung                                             Wo        
Ansprechpartner
 

 

ordentliche Hauptversammlung
SchtzHs B.Grohmann
   Ostersamstagsschießen SchtzHs B.Grohmann
 

April

Tag                
Veranstaltung                                             Wo        
Ansprechpartner
 

 

SchtzHs  
    SchtzHs  
 

Mai

Tag                
Veranstaltung                                            
Wo        
Ansprechpartner
       
     

 

 

Juni

Tag                
Veranstaltung                                            
Wo        
Ansprechpartner
  Angrillen der Sommersaison 2020 SchtzHs  
    Schtzhs  
  Sommersaisoneröffnung der Gaststätte Schtzhs